Risotto mit Spargel

Heute mal lecker Risotto gekocht,dazu Spargel grün und weiß.
Für 1 Person:
150 gr Arborio Reis
Ca 40 gr milder Gorgonzola
40 gr Parmesankäse
150ml trockener Weißwein
350 ml Wasser
2 Tl Gemüsebrühe(Gmias Supp’n) von
Lucoma – Gewürze mit Geschmack
2 Tl Medicopter
Lucoma – Gewürze mit Geschmack
1 Scheibe gekochter Schinken
3 Scheiben selbstgemachter Bacon
1 El Olivenöl
3 Stangen je grüner und weißer Spargel
1 kl Zwiebel
1 Zehe Kboblauch
Zubereitung:
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Reis darin anschwitzen, dann Zwiebeln und Knoblauch dazugeben Nun mit dem Wein ablöschen.Reis auf kleiner Stufe einreduzueren lassen, dann immer wieder mit Wasser auffüllen.Gemüsebrühepulver dazu geben.Zum Schluss noch das Medicopter Gewürz dazu.
Es duftet durch die ganze Wohnung.So lecker.
Spargel habe ich 5 Minuten in Salzwasser vorgekocht und danach mit dem Bacon und dem Schinken auf den Grill.
Kurz vor dem Servieren des Reis’ noch den Gorgonzola unterheben.
Risotto servieren,Spargel und Bacon so wie Schinken dazu und etwas,Parmesan darüber.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.