Mexikanischer Auflauf

Lust auf Mexico? Mit diesem Auflauf ist es zumindest auf dem Teller. Und das auch noch ohne großen Aufwand. Rezept entdeckt auf Pinterest und leicht abgewandelt.
Die Zutaten:
500g Hühnerbrust
1 Dose Kidney Bohnen
1 Dose Mais
230g Basmatireis (ungekocht)
250ml Hühnerbrühe
480g Tomatensoße
250g Käse zum überbacken
2TL Kreuzkümmel
2TL Paprikapulver
2TL Oregano
2TL Salz
1TL Cayennepfeffer
1TL schwarzer Pfeffer
2 Frühlingszwiebeln
Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf die Frühlingszwiebeln in eine Auflaufform geben und gut vermengen. Alufolie darüber geben und ca. 80 Min. Bei 170 Grad indirekter Hitze auf den Grill. Dann die Alufolie abnehmen und noch mit Käse überbacken. Wir haben hier jetzt einen Mozzarella genommen. Es darf aber durchaus ein deutlich kräftiger Käse sein. War leider aber nicht vorhanden. Dann noch die Frühlingszwiebel klein schneiden und über dem Auflauf verteilen.
Wir haben noch einen Klecks Schmand mit auf den Teller gegeben. Es hat uns sehr lecker geschmeckt.
Man könnte nach Rücksprache mit den Essern noch etwas Limette darüber geben und zusätzlich zum Käse, auch noch mit zerbröselten Nachos überbacken.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.