Bacon Vulcano(Torte)

Bacon-Vulcano (Bacon Torte)
Überall hat man schon was vom Bacon Vulcano gehört.
Nun wollten wir das auch mal probieren.
Ja richtig gesehen,die Form ist weniger ein Vulcan, eher eine Torte.
Des Weiteren haben wir kein Hackfleisch genommen.
Zutaten:
1 kg Leberkäsbrät
300 g Bacon
1 rote Zwiebel
Schuss Rapsöl
3 El Mc Ellisdas Outdoorcooking Gewürz von
Lucoma – Gewürze mit Geschmack
2 Blätterteige
1 Zehe Knoblauch
1 ganzer Camembert
Zum Glasieren:
4 El Ketchup ( die Kinder mögen die BBQ Saucen nicht so gern)
Beilage:
1 kg Kartoffeln
Rapsöl
2 Tl Rosmarin
Pfeffer & Salz
2 Tl geräuchertes Paprikapulver
Zubereitung:
Kartoffeln schälen,vierteln und auf ein Backblech mit Backpapier geben.
Das Öl dünn über den Kartoffeln verteilen und zum Schluß die Gewürze darüber verteilen und bei 170 Grad Ober/-Unterhitze ca 40 min gar backen.
Zwiebeln schälen, fein würfeln und in Öl ca 10 min anschwitzen, vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
Leberkäsbrät in eine Schüssel geben, das Gewürz darauf und nun mit feuchten Händen gut vermengen.
Blätterteige nebeneinander ausrollen,leicht überlappen und das Brät in der Mitte platzieren.
Nun am besten mit einem Gefäss eine Kule in das Brät drücken.Den Leberkäse etwas Formen, das er einigermaßen gleich rund ist.Nun die Zwiebeln hineingeben und den eingeritzten Camembert darauf legen.Nun nochmal das Brät etwas andrücken.
Ca 6 Baconstreifen um das Brät legen.
Jetzt den Blätterteig um den Vulkan legen und Diesen damit verschließen.
Nun den restlichen Bacon um den Blätterteig verteilen.
Nun haben wir noch 2 Planken 60 min gewässert, den Grill auf indirekte Hitze ca 120 Grad im indirekten Bereich vorbereitet und die Planken in den indirekten Bereich gelegt.
Bacon-Vulkan-Torte darauf und ca 45 min dort liegen lassen.
Nach ca 35 min habe ich begonnen zu glasieren.
Nachtrag:
15 minvor Ende habe ich die Planken weggenommen um dem Vulkan noch etwas Hitze von unten zu geben, da dieser zu feucht war.
Guten Hunger

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.